Joysticks im CRT-Gerät
Joysticks im Operationssaal
BranchenMedizintechnikJoysticks in der Medizintechnik

Joysticks in der Medizintechnik - Präzise, sicher und störungsfrei

Wir von MEGATRON sind uns der großen Verantwortung bewusst, die unsere Produkte übernehmen, wenn es um das Wohl des Patienten und um eine exakte Diagnose geht. Wir leisten unseren Beitrag dazu durch optimale, hochwertige und sichere Produkte. Die Sensorik unserer Joysticks basiert auf dem Hall-Effekt. Die Joysticks arbeiten zuverlässig, präzise und sicher. Was in der Medizintechnik besonders wichtig ist: Sie lassen sich intuitiv und ermüdungsfrei bedienen, und das von der ersten bis zur letzten Einsatzminute. Dafür sorgen ergonomisch geformte Joystick-Griffe und Joystick-Schalter, die von uns auf die jeweiligen Kundenvorgaben angepasst werden. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, Ihre medizinische Arbeit! Wir „steuern“ unseren Teil dazu bei.


Applikationsreferenzen für Joysticks

Hochpräzise und designoptimierter Joystick

MEGATRON-Joysticks in der assistierten Befruchtung

Joysticks müssen in dieser medizintechnischen Anwendung besonders präzise und benutzerfreundlich sein. Gerade weil sich die proportionale Übersetzung der Joystick-Auslenkung im Mikrometerbereich bewegt, ist ein besonders harmonisches Zusammenspiel von Elektronik und Mechanik unerlässlich. In der Kundenanwendung wird deshalb eine Joystick-Variante aus der TRY100-Serie eingesetzt. Nach Kundenvorgaben haben wir die Signalerzeugung zur Joystick-Steuerung optimiert und die haptischen Eigenschaften angepasst. Außerdem sind alle optischen Designvorgaben eins zu eins umgesetzt worden. Dieser spezielle Fingerjoystick trägt durch die hochpräzise Programmierung des Hall-Effekt-Sensors, die Mechanikanpassung und die besondere Haptik zu bestmöglichen Ergebnissen bei der Befruchtung bei.

Unser Applikationsbeitrag
  • Hochpräzise Sensorprogrammierung – exakt und genau
  • Kundenspezifischer Joystick-Griff und kundenspezifische Mechanik – sicheres und präzises Steuern
  • Kundenspezifische Designvorgaben – Umsetzung des gewünschten Corporate-Designs

Optimierter Joystick-Griff für intuitive Joystick-Steuerung

Patientenliegen in der refraktiven Laser-Augenchirurgie

Ein Arzt setzt sein gesamtes Können zum Wohle des Patienten ein. In den Phasen höchster Konzentration während einer Operation ist die Steuerung einer Patientenliege ein Vorgang, der einfach und intuitiv nebenbei geschehen muss. Deshalb haben wir den ergonomischen Joystick-Griff aus der TRY100-Serie exakt auf diese Bedürfnisse abgestimmt und einen zusätzlichen Joystick-Taster zum Quittieren integriert. Auch an den Service-Fall wurde gedacht: Der einbaufertig konfektionierte Anschluss am Joystick reduziert die Service- und Montagekosten bei eventuellen Reparaturen deutlich. Manchmal sind es die kleinen durchdachten Details, die die Arbeit erleichtern.

Unser Applikationsbeitrag
  • Optimierter Joystick-Griff mit integriertem Taster
  • Intuitive Joystick-Steuerung
  • Kundenspezifische Kabelkonfektion und kundenspezifischer Anschluss – reduzierte Montagekosten



Loading...